Gebiet mit Zaun drumherum

Franz Kafka war ein großer Gegener des Telefons. Er „sah“ lediglich die Störung durch das Klingelgeräusch. Ich mag das, wenn Menschen ihren Fokus auf etwas richten, das im üblichen Sinne (wenn es den denn gibt überhaupt) nicht in den Fokus gehört. Ich fahre eine Stunde bis an die Stadtgrenze, wo man schon Brandenburg ahnt, um eine Papierbindemaschine samt Kartons voller Bindedrahtvorrichtungen zu erwerben. Es ist so ein Riesenerwerb dann, dass der Transport mit den öffentlichen Verkehrsbetrieben gerade so noch hinhaut. Die Bindemaschine ist dann gar nicht so maschinell, dass es einen umhaut, sondern nur eine kleine Erleichterung. Ich binde dann alles mögliche und nun ist eben alles gebunden, doch mehr auch nicht. Ich selbst immer noch der Hirbel, der ich immerzu schon bin, der schnell die Orientierung verliert und sich wie Hänsjen Klein ging allein… durchs Weltall schlägt. Im Traum etwa, und da gibt es keine Handys, die sofort eine Wegbeschreibung mit Himmelsrichtungsanalyse durchgeben. Ich brenne dann eine CD für einen Hörgeschädigten, der nach einer gemeinsamen Hörspielanhörung, die ich mit ihm machte, damit er etwas zu den Erneuerungen sagt, diese gar nicht hören hat können. Ich bin nicht sicher, ob er es nicht hören wollte, oder es nicht hören konnte oder beides, jedenfalls fand ich die Erneuerungen großartig. Wer lügt stinkt… Nein Quatsch: Eigenlob tut dies, und auch als man auf einem enorm chaotischen Wucherfriedhof spazieren ging, gab es Pflanzen die nicht nur dufteten. Ich weiss dann eins, ein Gebiet mit Zaun drumherum: mein Spaziergebiet, denn beschränkt darin der Auslauf und somit ist man sicher vor Verirrungen.

© Bettie I. Alfred, 14.4.24

Schlagwörter: , , , , ,